Die Frage, wohin wir unser Handy verlegt haben, beschäftigt uns meistens intensiver, als wenn der Körper sich meldet. Und das tut er unentwegt, auch wenn wir das meistens nicht mehr wahrnehmen. Das genau zeigt das Dilemma. Der Körper ist uns nicht mehr so wichtig – Hauptsache er funktioniert. Mit solchen inneren Mustern beginnt eine ziemlich traurige Abwärtsspirale in unserem Verhältnis zum eigenen Körper. Erst, wenn wir wieder die Wechselbeziehung zwischen Körper und Geist entdecken und pflegen, besteht eine Chance zur Heilung. Das Telefon kann man reparieren. Körper und Geist brauchen jedoch den Dialog, um in einer heilsamen Beziehung zu sein.

Wann hast du zum letzten Mal mit deinem Körper gesprochen? Ich meine das nicht nur als eine verrückte Idee, sondern real. Ganz konkret: Hallo Hände, hallo Herz, hallo Rücken. Mit der Basisübung von healing formula wird dieser Dialog zu einem System. Hier entwickelst du auf natürliche Weise eine Beziehung zu den verschiedenen Ebenen des Körpers. Am besten, du probierst das einmal regelmäßig für eine Woche aus. Dann kannst du vermutlich ziemlich rasch erkennen, dass Körper und Geist eine Einheit sind – so wie Welle und Meer.

Es gibt verschiedene Längen der Basisübung von healing formula. Für eine „Testwoche“ empfehle ich dir formula flash. Du findest sie in der App im Menü oben links unter der Einführung.

Viel Freude damit.

Gassho
Paul

Vielleicht willst du ja auch erst einmal eine Nacht darüber schlafen ... :-). Dann hör‘ dir doch einmal meine neueste Gute-Nacht-Geschichte an: Wenn die Löwenkinder schlafen gehen. Du findest sie ab sofort in der healing formula App – direkt auf dem Startbildschirm unter „Schlaf gut“.